Schamanische Reise in die untere Welt - Meditation

In unserem hektischen Alltag mögen wir uns oft im oberflächlichen Bewusstsein verlieren, aber in jedem von uns ruht eine Quelle der Weisheit, die auf eine Verbindung wartet. Dieser Zugang ist nicht immer offensichtlich, aber er ist da und kann durch bewusste Praktiken erschlossen werden.

Beginner 0(0 Bewertungen) 6 Studenten eingeschrieben
Erstellt von Alexandra Rieger Zuletzt aktualisiert Wed, 07-Feb-2024 Deutsch
Was werde ich lernen?

Lehrplan für diesen Kurs
5 Lektionen 00:49:00 Std
Schamanische Reise in die untere Welt
5 Lektionen 00:49:00 Std
  • Einführung 00:06:00
  • Geführte Meditation 00:17:00
  • Schamanische Trommelmusik (lang) 00:16:00
  • Schamanische Trommelmusik (kurz) 00:10:00
  • Workbook zum Downloaden
Bedarf
+ Mehr sehen
Beschreibung

Ich lade Dich ein Zugang zu der in dir liegenden Weisheit zu finden.

Es mag zunächst wie eine Herausforderung erscheinen, die tieferen Ebenen deines Selbst zu erreichen, aber ich versichere dir, dass der Weg zu deiner inneren Weisheit erfüllend und transformierend ist.


Eine kraftvolle Methode besteht darin, sich in das Energiefeld des Pferdes zu begeben. Stelle dir vor, wie du innerlich geerdet, gelöst, zentriert und aufgerichtet bist. Verbinde dich mit dem Höchsten in dir und öffne die Tür zu deinem kreativen Unterbewusstsein. Dort, in der Tiefe deiner Seele, kannst du auf eine Fülle von Weisheit zugreifen, die darauf wartet, von dir entdeckt zu werden.


Eine weitere faszinierende Möglichkeit bietet die schamanische Reise in die Vergangenheit, zu den Naturreichen von Mineralen, Pflanzen und Tieren. Jeder Mensch trägt die Weisheit der gesamten Evolution in sich. Durch sorgfältige Vorbereitung und eine schamanische Reise kannst du in einen erweiterten Bewusstseinszustand eintreten, der dir den Zugang zu diesen tief verankerten Bereichen ermöglicht.


Bereite dich vor, öffne dein Herz und sei bereit, in die Tiefen deines Selbst zu tauchen. Die Weisheit, die in dir schlummert, wartet darauf, von dir erkannt und genutzt zu werden. Du bist auf dem Weg zu einer tieferen Verbindung mit deiner inneren Quelle der Kraft und Weisheit. Vertraue diesem Prozess und lass dich von der Schönheit deines eigenen inneren Universums überraschen. Du bist weiser, kraftvoller und tiefer, als du es dir vielleicht vorstellen kannst. Sei bereit, dich auf diese Reise einzulassen und die Schätze deiner inneren Weisheit zu entdecken!


Die Magie der Trommel!

Wenn du dich je gefragt hast, was während einer Trommelsitzung wirklich passiert, dann lass mich dir eine inspirierende Reise durch die Wirkungen dieser rhythmischen Klänge beschreiben.

Das Trommeln führt dich rasch aus der hypnotischen Trance deiner Gedanken und öffnet den Weg zu den tiefsten Ebenen deines Seins.


Während du den Trommelschlägen lauschst oder selbst in den Rhythmus eingreifst, geschieht etwas Magisches.

Die Klänge halten dich in einem Zustand, der es schwer macht, in den oberflächlichen Verstand abzudriften.

In der Meditation agieren die Trommelklänge wie ein Anker, der dich fest in einem erweiterten Bewusstseinszustand hält, fernab von störenden Gedanken.

Doch das ist nicht alles – die Trommel hat eine transformative Kraft, die weit über die Oberfläche hinausgeht.

Wenn du innere Blockaden hast, werden diese durch die Trommelklänge berührt und herausgefordert.

Der Widerstand, den du vielleicht spürst, ist ein Zeichen dafür, dass etwas in dir in Bewegung gerät.

Wenn du jedoch die Entschlossenheit findest, diesem Widerstand zu begegnen und zuzuhören, öffnet sich eine Tür zu tieferem Verständnis.

Die Trommel wirkt lockert und löst Verspannungen. Sie durchbricht Blockaden und lässt dich bewusster werden, welche Dynamiken in deinem Inneren wirken. Es ist eine regelrechte Heilkraft, die in den Klängen der Trommel steckt.

Die Widerstände, die du vielleicht zu Beginn spürst, lösen sich auf, und du wirst dir bewusst, um welche Aspekte es sich handelt. Besonders während einer Meditation unterstützt die Trommel, die Konzentration zu vertiefen.

Lass dich von dieser heilenden Reise inspirieren, öffne dich für die Klänge und spüre, wie sich deine inneren Grenzen auflösen.

Die Trommel ist mehr als ein Musikinstrument – sie ist ein Tor zu deiner eigenen Entfaltung und Heilung.

Tauche ein in die Welt der Trommelklänge und erlebe die transformative Magie, die sie in sich trägt.


Ganz viel Freude bei dieser Reise zu Dir selbst!

Diese Meditation enthält:

  • Erklärung der Reise
  • 1 geführte Meditation à ca. 12 min
  • 1x nur schamanische Trommelmusik ca. 10 min.
  • 1x Trommelmusik ca. 18 min.

Alle Meditationen können auch über den Link auf S. 2 des Workbooks (ganz unten) als .mp3 Datei heruntergeladen werden.

+ Mehr sehen
Andere verwandte Kurse
Über den Ausbilder
  • 71 Bewertungen
  • 195 Studenten
  • 20 Kurse
+ Mehr sehen

Alexandra Rieger ist Gründerin und Inhaberin von RAIDHO. Sie arbeitet seit 1995 in der Erwachsenenbildung (Alpha Training, NLP, Pferdegestütztes Lernen).

  • Ausbildung zur Psychopädagogin am Alpha Institut in der Schweiz und anschließende Lehrtätigkeit in Italien;
  • Bodenarbeitsseminare und Kommunikationstraining in Warendorf und in Rosenheim (Institute für ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung);
  • Selbsterfahrung mit Pferden in Warendorf;
  • Pferdegestütztes Lernen;
  • Ausbildung in schamanischer Energiearbeit (Core-Schamanismus M. Harner);

Es waren die Pferde, die intensive Auseinandersetzung mit diesen wunderbaren Tieren, die mir ganz neue Dimensionen eröffnete. Ein Pferd nimmt dich nicht so wahr, wie Du Dich nach außen gibst, sondern so, wie Du im Innern bist – es blickt in Deine Seele.

Diese Erkenntnis war der Einstieg zu einer beginnenden Reise zu mir selbst. Nur durch das bewusste Erkennen der eigenen Persönlichkeit kann eine Transformation erfolgen.
Durch die Pferde lernte ich auf meine Gefühle zu hören, sie zu verstehen und ihnen zu folgen.

Ich habe mich seither den Pferden verschrieben und spüre in mir den tiefen Wunsch so viel Zeit wie möglich mit diesen wunderbaren Tieren verbringen zu dürfen, um die Menschen zu begleiten, die ebenfalls eine starke Anziehung zu den Pferden spüren, da sie wie ich intuitiv erkennen, dass sie uns Menschen auf unseren Weg der Selbsterkenntnis helfen.

​Sie helfen uns Ganz zu werden. Sie helfen uns in unserem ICH BIN ICH Bewusstsein zu erwachen.

Schülerfeedback
0
Durchschnittliche Bewertung
  • 0%
  • 0%
  • 0%
  • 0%
  • 0%
Bewertungen
€35
Kaufe jetzt
Beinhaltet:
  • 00:49:00 Std On-Demand-Videos
  • 5 Lektionen
  • Vollständiger lebenslanger Zugriff
  • Zugang über Handy und Fernsehen